Montag, Juni 26, 2006

Einzelkämpfer oder Kollegenschreck???

Jaja ich weiß, ein Blog schreibt sich nicht von alleine. Naja aber ich hatte bis jetzt keine Zeit und auch meistens keine Lust weiter zu schreiben. Aber dafür kommt es Heute dicke.

Was ist alles in der Zwischenzeit passiert? Gute Frage. Tja fange wir mal beim Ende meines letzten Blogs an.

Irgendwie war ich in Hannover, tja und hab da gearbeitet, insgesamt gesehen war es eine nette Zeit, aber jetzt von meinem heutigen Standpunkt betrachtet, etwas komisch. Ich mein, ich will mich ja nicht beschweren oder rummaulen, aber rein prinzipiell gesehen, müsste ich die letzten zwei Wochen in Hannover gesessen haben und nicht mein netter Kollege der eigentlich zum ACTK kommen sollte und nicht zum PTI, wo ich fest eingesetzt bin. Naja statt schön in Hannover Geld zu scheffeln und mein Überstundenkonto bis aufs letzte auszudehnen, haben die mich in Innendienst geschickt. Dafür könnte ich die Leute heute noch erwürgen.

Ich weiß nicht, immoment habe ich eine kleine depressive Phase. Kommt wahrscheinlich auch daher, das mein Visio auf meinem Arbeitsrechner ständig abschmiert und ich die Zeichnungen doppelt und dreifach machen muss. Ok zwischenspeichern wäre auch ne Lösung, aber wo bliebe dann das Risiko J.

Tja und dann die Sache mit Holland. Ein paar Kollegen wollen im August nach Holland zu sonem komischen Freizeitpark. Tja und weil einer von denen leider nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist, werden alle Freunde gefragt ob einer denn bock hätte anstelle der Freundin mitzufahren.

Ich wurde auch gefragt, aber 1.) ist meine Süße dagegen, weil ich vor 2 Jahren schon mal alleine, ohne sie also^^, in Urlaub gefahren bin, und die Zeit in Hannover wo ich nicht da war spielt auch ne kleine Rolle dabei. Tja somit scheide ich ja schon mal aus, aber auch wenn meine Süße nix dagegen gehabt hätte, weiß ich nicht ob ich da mitfahren würde. Ich mein, ok 1 Woche Party ist ja schon mal ganz nett, alles Leute die ich „eigentlich“ mag, aber ich weiß nicht. Zwei Paare und ich mit einem Kollegen auf einem Zimmer? Ich weiß nicht. Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen meinen Kollegen, aber eine Woche das Zimmer teilen? Ne darauf hab ich auch nicht so den nerv. Ok, hätte meine Kleine grünes Licht gegeben, hätte ich mich wahrscheinlich überreden lassen. Ja aber der ganze Spass kost ja auch noch etwas Kohle, schon wieder ein Grund warum ich nicht so gerne da mit will. OK ok ich weiß, jeder Urlaub kostet Geld aber das ist was anderes. (jedenfalls für mich *g*)

Also meine persönliche Meinung dazu ist, da die Freundin von dem Kollegen das überhaupt erst angeleiert hat und sie ja mit ihm Schluss gemacht hat, sollte sie entweder mitfahren, oder das Geld so bezahlen. Also so oder so. Ich an der stelle von meinen Kollegen würde auch nicht einsehen das ich da jetzt noch so und soviel Geld mehr bezahlen soll, nur weil einer nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist.

Ich will ja hier jetzt auch nicht irgendwie negativ klingen oder das sich mein/e Kollege/n angegriffen fühlt/fühlen, aber rein von dem logischen Standpunkt betrachtet ist es einfach so. Und außerdem regt mich das immer noch mit Hannover vs. Innendienst auf, sone sche……

Kennt ihr das wenn ihr erst ziemlich happy sein und dann auf einmal zieht eine schwarze Wolkendecke sich über euer sonniges Gemüht? Blitze kommen aus deinen Augen, Donner schallt durch den Kopf und die Fäuste ballen sich vor ärger und Aggression. Man fühlt sich betrogen und irgendwie für dumm gehalten. Vor allem wenn dann noch jemand an kommt und mit dem, was einem eigentlich zusteht rum prahlt.

In diesen Momenten hasst man die ganze Umwelt und vor allem die Personen die es betrifft und die, die damit zutun haben. Wenn man Feuer spucken könnte würde man sie alle grillen. Aber so was tut man ja nicht^^.

Naja, irgendwie hab ich ja sowieso immer die Pappnase auf. Wenn ich so zurück denke, alle haben super Beurteilungen von ihren Betriebseinsätzen mitgebracht und ich muss natürlich den Kollegen erwischen, der mich anscheinend nicht leiden kann und dementsprechend sah auch meine Beurteilung aus.

Naja hoffentlich wird’s dieses mal besser. Bis jetzt hab ich ja hier noch nicht großartig rumgemeckert oder mich gehen lassen. Ich mach meine Arbeit und obwohl ich einige Pause mehr mache und auch mal was anderes, schaffe ich mehr als mein Kollege^^. Naja wir werden sehen. Wenn dieses mal nicht klappt dann weiß ich auch nicht.

Manchmal hab ich auch das Gefühl, das mein Ausbilder mich auch nicht so sehr mag. Ich mein, es wird gefragt ob wer „irgendetwas“ machen will, keiner meldet sich, ich sag jo mach ich, und dann wird ein andere solange bequasselt bis er „ja“ sagt. Etwas unfair oder? Und weil die sich haben überreden lassen, bekommen die ne bessere Beurteilung als ich? Entweder bin ich im falschen Beruf, falsche Firma oder ich zieh einfach immer die Arschkarte. Manchmal mag ich mein leben nicht, aber dann kommen immer wieder die Sonnenmomente die mir sagen: „Hey, so schlecht ist es doch gar nicht“. Und dem muss ich dann mit einem leichten lächeln zustimmen.

Meine Lieblingskollegin und beste Freundin hat es sehr gut drauf mich wieder aufzuheitern, aber das beruht auch auf Gegenseitigkeit denke ich. Der andere Stützpfeiler meines Lebens ist meine Süße. Wenn ich sie um mich habe, habe ich gar keine Zeit mich mit solchen Problemen zu befassen, weil ich dann immer voll und ganz damit beschäftigt bin, mich um sie oder ihre Probleme zu kümmern. Naja wenn sie das ließt dann denkt sie sich auch: „hä meine Probleme, er, drum kümmern? Hahahaha“. Naja auch wenn sie es nicht so mitbekommt, denke ich ständig drüber nach, gut während ich WoW zocke, fällt das bestimmt nicht auf^^. Aber irgendeine Ablenkung braucht der Mensch oder?

Naja gleich ist Wochenende und dann kann ich ja endlich mal abschalten.

Ah da fällt mir noch was ein! Mein bester Kumpel, mit dem ich schon so einiges durch gemacht habe, hat wieder eine leichte Ignorierhaltung. Ich mein, Samstag ist wieder ein Deutschlandspiel (Deutschland vs. Schweden) und er hat schon mit einem andern Kumpel alles klar gemacht von wegen in die Stadt und so. Aber mich hat er noch nicht gefragt ob ich mit will. Und solche Vorfälle häufen sich. Ich mein, bin ich so ein schrecklicher Mensch? Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich ein Einzelgänger bin. Ich werde Grundsätzlich nicht gefragt ob ich irgendetwas mitmachen will. Von niemanden! Das kommt immer erst wenn ich das direkt anspreche oder wenn ich den wink mit dem Zaunpfahl benutze.

Manchmal hab ich Angst, dass ich nix weiter bin als irgendein Mensch auf dieser Welt. Also sprich für niemanden interessant oder von niemanden ernsthaft gemocht. Aber dann kommen Menschen wie Melli oder Micha und heitern mich dann wieder auf und geben wir wieder das Gefühl gebraucht zu werden.

Ob es irgendwen interessieren würde wenn ich nicht mehr da bin?

Ich mein, ich bezeichne Melli als meine beste Freundin, aber was mache ich mit ihr? Im Grunde eigentlich kaum etwas. Wir schreiben uns E-Mails oder texten im ICQ, sehen und in der Schule oder manchmal auf der Arbeit und das war es eigentlich auch schon. Zwei mal war ich mit ihr unterwegs auf Party und ein paar mal war sie bei mir, meisten um zusammen zu lernen. Ok so gesehen ist es nicht schwer meine beste Freundin zu sein, weil Melli ist die einzige^^. Aber das ist alles nur objektiv betrachtet. Wenn man mal richtig hinschaut, kann man sehen, das Melli und mich mehr verbindet, wir denken gleich (meisten jedenfalls) und es ist einfach so ein unsichtbares Band zwischen uns. Aber da wir so gleich sind würden wir auch nie eine Beziehung haben. Weil Nordpol und Nordpol passen einfach nicht zusammen. Das würde den ganzen Magnetismus auf den Kopf stellen.

Hm warum habe ich wohl Nordpol und nicht Südpol gewählt? Tja wer mich kennt kann die Fragt selbst beantworten^^.

Jap, nach der ganzen Schreiberei geht’s mir auch schon wieder etwas besser. Freu mich nun auf mein Feierabend, den wohl verdienten.

Najut Leutz, haut noch mal ordentlich in die Tasten und bis zum nächsten eintrag.

Tja, irgendwie hab ich’s am Wochenende einfach nicht geschafft den Blog online zu stellen. Ok jetzt spar ich es mir zwei rein zu stellen, so kann ich einfach Weiterschreiben^^.

Das Wochenende, ja was war da so. Hm natürlich das Hammerspiel Deutschland vs. Schweden, wo wir unsere skandinavischen Brüder etwas deklassiert haben.

Und ich war doch in der Stadt, mit meinen Kumpels, ganz so wie oben beschreiben scheint es ja doch nicht zu sein^^. Wurde am gleichen Tag noch gefragt, ob ich auch Lust hätte mit zu Spiel zu kommen. Joa und dann waren wir am Samstag in der Stadt.

Die Stimmung war wohl das beeindruckenste. Ich mein, wie land ist es her das bei einem Länderspiel, was in Bars und Kneipen übertragen wird, alle in dem Laden aufstehen und die deutsche Nationalhymne mitsingen? Vor ein paar Wochen wäre man als Nazi beschimpft worden.

Ich find es einfach nur klasse, wie sie die Menschen in dieser Zeit zusammen tun und einfach nur feiern, ohne das es ausartet und Leute verletzt werden. Einfach nur Stimmung und Freude. Das ist echt herrlich.

Sonntag war dann ja mal wieder so ein Nichts-tu-Tag. Obwohl ich ja noch ein wenig mit VBA für die Schulwoche, beschäftigt war.

Hm Sonntagabend war ja wohl echt klasse. Ich saß so in meinem Zimmer am WoW mit meinem Bruder und seiner Freundin am zocken und langsam fing es an zu gewittern. Ich dachte noch so bei mir, ach is ja noch weit weg. Bisschen Blitzen und dumpfes Donnergrollen da ist ja nix schlimmes bei. Doch was war das?!?! Ein heller Blitz und ein paar Millisekunden danach ein krachen das einem die Ohren wehtaten. Boa, der muss wohl in der nähe eingeschlagen haben.

Danach war ich dann auch davon überzeugt alle meine Gerätschaften vom Netz zu trennen und mir in aller Ruhe das Spektakel mit meiner Süße anzusehen. Kurz nach dem fetten Blitz hörte man auch schon das „tatütata“. Muss wohl doch etwas passiert sein. Na ja heute morgen stand auch nichts in der Zeitung, ich weiß es also nicht.

Jedenfalls stand ich dann mit meiner Klenen bestimmt 2Std. am Fenster und wir haben und das Spektakel angesehen. Wow waren da Blitze dabei. Von einem Horizont zum anderen. Und mit tausenden Ausläufern. Echt schön anzusehen.

Alles Gute hat auch mal ein Ende, so sind wir dann um 0:00 in die Haia gegangen und ich war dann auch nicht mehr lange wach.

Heute Morgen aufstehen war mal wieder ein Kampf zwischen Gut und Böse^^. Aber hab dann doch die Galaxie vom Bösen befreit und bin dann auch pünktlich in der Arbeit gewesen.

…. ARBEIT….ARBEIT….ARBEIT….

So gleich 16:00, dass heißt Feierabend und Heute werde ich’s bestimmt schaffen, meinen Blog online zu stellen.

Also bin dann mal wesch.